CD-Klangdokument mit Orgelmusik von Johann Sebastian Bach

Sobald die derzeitige Marcussen-Orgel durch den Neubau ersetzt worden ist, wird diese CD mit Orgelmusik von Johann Sebastian Bach ein Klang-Dokument mit Seltenheitswert sein: Es ist die einzige CD mit Musik, die auf der alten Orgel der Marienkirche in Bad Segeberg eingespielt worden ist.

Noch "in klanglich guten Zeiten" der historischen Orgel hat Kirchenmusikdirektor Andreas Maurer-Büntjen mit der CD "Mit Bach durchs Kirchenjahr" ein musikalisches Juwel eingespielt und damit ein einzigartiges Klang-Denkmal geschaffen. Erfreuen Sie sich an der barocken Orgelmusik des Großmeisters Johann Sebastian Bach, und unterstützen Sie durch Ihre Spende den Neubau einer Orgel für die Marienkirche, die kommenden Generationen voraussichtlich noch in 200 Jahren Herz und Seele erwärmen wird.

Diese in begrenzter Stückzahl noch vorhandene Rarität erhalten Sie gegen eine Mindest-Spende von nur 10,00 €; gleichzeitig unterstützen Sie auf diese Weise den Bau der neuen Orgel.

Für die Orgel können Sie spenden unter:

ORGEL-NEUBAU ALLGEMEIN

PFEIFENPATENSCHAFT

CD-KLANGDOKUMENT

Hier erhalten Sie Ihre Spenden-CD - auf Wunsch auch mit Widmung des Künstlers, Kirchenmusikdirektor Andreas Maurer-Büntjen:

Foerderverein Marienkirche bad segeberg CD Klangdokument 2
Foerderverein Marienkirche bad segeberg CD Klangdokument 1

Wer genauer wissen möchte, wie eine Orgel funktioniert, wie sie gebaut wird und von innen aussieht, dem empfehlen wir unter diesem Link die Sendung mit der Maus: https://youtu.be/ESJOkmSFH88

Foerderverein Marienkirche Bad Segeberg Video Sendungmitdermaus