Der Förderverein

Der Zweck unseres Fördervereins ist, die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg bei der Erhaltung und Innenraumgestaltung der einzigartigen, über 850 Jahre alten Marienkirche und dem Orgelneubau sowie der Wartung und Pflege der neuen Orgel finanziell, sachlich und ideell zu unterstützen. Die Mittel werden den Spendenrichtlinien des Fördervereins Marienkirche e.V. entsprechend verwendet.

Vision

Die Segeberger Marienkirche ist ein kulturelles und geistliches Zentrum Schleswig-Holsteins.

Mission

Zu uns kann jeder kommen wie er ist: Wir laden ein in einen historischen Raum zu einem gemeinsamen Erlebnis, zu Lebensbegleitung und zu individueller Orientierung (Besinnung).

Mitglied werden

Wir freuen uns über jeden, der Mitglied im Förderverein werden möchte! Bitte laden Sie sich den unten stehenden Mitgliedsantrag herunter und geben Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben beim Förderverein ab.

Herzlichen Dank!

Satzung Förderverein