Vorstandsmitglieder Förderverein Marienkirche e.V.

prof asmus hintz
Prof. Asmus J. Hintz

Prof. Asmus J. Hintz lehrt seit 1987 am Institut für Kultur- und Medienmanagement an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Er war mehr als 30 Jahre lang international in leitenden Managementfunktionen tätig und arbeitet auf europäischer Ebene als Berater und Coach für Führungskräfte und KünstlerInnen im Wirtschafts- und Kulturbereich (www.asmushintz.de).

Tel.: 04551 - 891 51 84

Dr. Kirsten Geissler
Dr. Kirsten Geißler

Dr. Kirsten Geißler ist seit 1996 als Rechtsanwältin in Bad Segeberg tätig und freut sich darüber, dass sie von ihrem Arbeitszimmer aus auf die Marienkirche blickt, die für sie in ihrer erhabenen Schlichtheit Heimat ist. Die Verkündigung des Evangeliums mit Mitteln der Musik ist ihr wichtig. Sie war 1998 Gründungsmitglied des Förderkreises Kirchenmusik e.V., dessen Vorsitzende sie seit 2010 ist, und ist seit 2009 Mitglied des Kirchengemeinderats der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Segeberg, zu dessen Vorsitzender sie 2012 gewählt wurde.

Tel.: 04551 - 950 50

andreas maurer-buentjen
Andreas Maurer-Büntjen

Als Kirchenmusiker der Gemeinde liegt mir die Marienkirche wie auch das Orgelneubau-Projekt sehr am Herzen. Deshalb will ich mich als Schatzmeister engagieren, damit das Projekt in den nächsten Jahren umgesetzt werden kann. Wenn Sie eine gute Idee haben, wie wir an weitere Gelder / Spenden für das Projekt kommen können, bin ich Ihnen für jeden Tipp dankbar.

Tel.: 0179 - 49 00 323

Pastorin Rebecca Lenz

Seit 20 Jahren Pastorin mit Leib und Seele. Die ersten 18 Jahre in Kiel und seit 2 1/2 Jahren in Bad Segeberg, weil sie sich in die Marienkirche verguckt hat. Es liegt ihr besonders am Herzen, die Marienkirche zu einem spirituellen Zentrum für die Menschen in der ganzen Region zu entwickeln.